Willkommen auf der Webseite

des Autors Wilfried Binnewies

 

Gestatten Sie mir, liebe Leser, dass ich mich in der ersten Person Singular vorstelle.
Sie werden fragen: „Wer schreibt denn da schon wieder? Wer ist das denn?“
Nun, die Frage ist berechtigt. Es gibt wirklich genug Bücher auf dem Markt, über verschiedenste Bereiche und Themen. Aber dennoch will ich als gesetzter Senior meine Lebenserfahrungen weitergeben, ein Wissen aus siebzig Jahren, zu Themen wie Familie und Haushalt, Bildung und Beruf, Arbeit und Wirtschaft, Freizeit, Jagen und Pferde. Auch über Gesundheit und Krankheit berichte ich in den Bänden des „Sprudelnden Bechers“.

Anlass zum Schreiben gaben mir die Bücher, die aus hohen Schränken auf mich herunterschauten und mich zu fragen schienen, warum sie dort herumstehen.
So habe ich sie zunächst einmal sortiert und in einem Literaturverzeichnis aufgelistet.
Als nächstes sagte ich mir, wer schreiben will, muss die Sprache beherrschen.
Weil ich nun aber schon lange für eine Forschungsgesellschaft Texte aus dem Englischen und Französischen ins Deutsche übersetze und auch ein Liederbuch mit längerem Einführungstext veröffentlicht habe, fasste ich Mut, und beschäftigte mich zuerst einmal mit der deutschen Sprache. Sie hat mich schon immer gefesselt.
Als Ingenieur bin ich mit Datenprogrammen vertraut, so sind Grafiken und Tabellen in vielen Anhängen eingeflossen.

Ein wenig mehr aus meinem Leben erzähle ich Ihnen gerne an separater Stelle:
Seite "Der Autor"

Ebenso auf separaten Seiten finden Sie nähere Angaben zu den jeweiligen Büchern,
hierzu klicken Sie bitte auf das jeweilige Buchcover.

 

Band 1 "Familienleben" Band 2 "Ernährung"
ISBN 978-3-941026-67-4 # 24,50 Euro --------ISBN 978-3-945041-02-4 # 24,50 Euro

Band 3 "Gesundheit" --- Band 4 "Jagen"
ISBN 978-3-945041-10-9 # 24,50 Euro---------ISBN 978-3-945041-06-2 # 24,50 Euro

Band 5 "Pferde" --------- Band 6 "Sprache"
ISBN 978-3-945041-13-0 # 24,50 Euro ---------ISBN 978-3-945041-14-7 # 24,50 Euro


Goldherrin Goldi - eine Autobiografie meiner Stute
81 Seiten, davon 21 farbige Abbildungen # zurzeit nur als PDF-Download-Version erhältlich

 

In Vorbereitung:

Binäre Millionäre - eine Diskussion über den Optionenhandel



HINWEIS: ALLE Bücher können auch für den privaten Gebrauch als PDF-Version zu je 10,-- Euro bezogen werden.
Der kommerzielle Handel hiermit wird ausdrücklich verboten und geahndet werden.
Die Versendung der PDF-Datei erfolgt umgehend nach Zahlungseingang.
Anfrage hierzu bitte per
Mail

Autorenfreunde